Nächste Termine

Die Jahreshauptversammlung fand am Sonntag, den 24.04.2022 im Clubheim des Reit- und Fahrverein Saarwellingen statt. Um 19.45 Uhr wurde die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Norbert Keusch offiziell eröffnet. Auf die Begrüßung der anwesenden Mitglieder und dem Ehrenvorsitzenden Lorenz Summa, dem Ehrenmitglied Erich Mußler und dem 1. Vorsitzenden des Landesverbandes IPZV Markus Lacour, folgte die würdevolle Andacht an die verstorbenen Mitglieder sowie der Opfer des Ukrainekrieges.

Anschließend wurde die beiden neue Clubheim-Pächter Alex Paulus und Mischa Schmitt vorgestellt. Diese haben im März 2022 die Bewirtung des Clubheims übernommen und werden den Verein auch an Veranstaltungen mit ihrer Gastronomie unterstützen.

Die Berichte der Sportbereiche Islandpferde und Großpferde, der Bericht der Jugendarbeit, der Geschäfts- sowie der Kassenbericht mit anschließendem Bericht der Kassenprüfer folgten. Im Bereich Islandpferde muss die LVM von ihrem ursprüngliche Termin (01.07.-03.07.2022) leider verschoben werden. Der neue Termin wird voraussichtlich Ende Juli 2022 sein. Im Bereich Großpferde wird am 09. Oktober ein WBO-Turnier ausgerichtet, bei dem Dressur- und Springprüfungen, Reiterwettbewerbe, ein Caprilli-Test sowie Barockprüfungen und eine Führzügelklasse angeboten werden. Das Turnier ist grundsätzlich offen für alle Rassen und auch Freizeitreiter dürfen daran teilnehmen. Zu den gut aufbereiteten Berichten wurden seitens der Mitgliederversammlung keine Rückfragen gestellt.

Somit folgte die Wahl eines Versammlungsleiters. Vorgeschlagen wurde der Ehrenvorsitzende Lorenz Summa, der von den Mitgliedern einstimmig gewählt und das Amt gerne übernahm. Lorenz bedankte sich für die Arbeit des Vorstandes und das Herzblut, welches immer wieder von diesen in den Verein gesteckt wird. Er wünscht sich, dass das Reitgelände und der Verein noch lange bestehen werden.

Zur Wahl des Vorstandes stellten sich fast alle Vorstandsmitglieder erneut. Das Amt des Geschäftsführers sowie das Amt des Freizeitwartes mussten neu besetzt werden. Erfreulicher Weise konnten für diese beiden Ämter neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Alle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Amt

Kassenprüfer

Ursel Paul
Marc Meiser

Der Vorstand freut sich auch auf erfolgreiche Veranstaltungen in den kommenden Jahren! Die Daten der einzelnen Ansprechpartner findet ihr unter: Ansprechpartner - Der Vorstand

Unter dem Punkt Verschiedenes waren keine Anträge eingegangen. Es wurden noch die Helferlisten für den Sternritt am 08.05.2022 ausgeteilt, in denen sich auch bereits erste Mitglieder eintrugen. Somit wurde die Versammlung durch Norbert Keusch offiziell geschlossen und zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.