Latest

Vatertag (Donnerstag 30.05.2019)

Clubheim geöffnet ab 10.00 Uhr

Ab 12.00Uhr selbst eingelegte Schwenker, Schweinebauch und Rostwurst
mit Weck oder Kartoffelsalat

Infos bei der Wirtin Claudia Speicher Tel. 0151-15658671

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch am Donnerstag, den 06. Juni 2019 um 20.00 Uhr zu einer Mitgliederversammlung in unser Clubheim „Auf der Höh“ ein.

Tagesordnung:
TOP 1: Helfereinteilung für die LVM
TOP 2: verschiedenes

Anträge unter TOP 2 Verschiedenes sind bitte bis zum 01. Juni an den 1. Vorsitzenden Norbert Keusch zu richten.

Wir sind dringend auf Eure Mithilfe und Euer Engagement angewiesen, damit diese Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Wir wollen uns als starken und engagierten Verein präsentieren und das geht durch den Einsatz vieler von uns!

Selbstverständlich werden Euch die Helferstunden die ihr leistet, quittiert!

Sollte jemand zum Versammlungstermin verhindert sein, aber dennoch Arbeitseinsatz leisten wollen, so bitten wir um entsprechende Meldung bei dem Geschäftsführer Marc Meiser.

Wir freuen uns, Euch zu sehen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

1. Vorsitzender      Geschäftsführer
N. Keusch            M.Meiser

Liebe Vereinsmitglieder,

die LVM (Landesverbandsmeisterschaft der Islandpferde Saar/Pfalz) findet von
Freitag 21.06.2019 bis Sonntag 23.06.2019 auf unserem schönen Reitgelände statt.

Es werden für diese große Veranstaltung zahlreiche Helfer und Kuchenspenden benötigt.
Eine Helferversammlung ist in Planung, die Einladung erfolgt in Kürze.

Rückmeldung als Helfer für die Schichten bitte an Marc Meiser: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rückmeldung für Kuchenspenden bitte an Christel Ewald: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir zählen auf Euch!

 

Helferliste Freitag 21.06.2019
Anzahl Kuchen: 0

2019 06 21 Helferliste LVM2 B

Helferliste Samstag 22.06.2019
Anzahl Kuchen: 0

2019 06 21 Helferliste LVM4 B

Helferliste Sonntag 23.06.2019
Anzahl Kuchen: 1

2019 06 21 Helferliste LVM6 B

 
(Stand der Listen: 12.05.2019)
 
 
39. Sternritt in Folge - mit Reiterspielen und Reiterflohmarkt


SAARWELLINGEN. Der 39. Sternritt des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. lockt am Sonntag, 5. Mai 2019 zahlreiche Reiter und Pferdefreunde auf das Reitgelände „Auf der Höh“ in Saarwellingen.

 DSC3582 s

Aus dem gesamten Saarland sowie den angrenzenden Regionen wie der Pfalz und Frankreich werden Reiter und Kutschfahrer erwartet. Nach nun bereits 39 Jahren in Folge ist der Sternritt für viele Reiter und Pferdefreunde aus Nah und Fern zur Tradition geworden. In diesem Jahr findet neben den bekannten Reiterspielen, auch zum zweiten Mal ein Reiterflohmarkt statt.

Die Anreise beginnt für einige Reitergruppen bereits am Vortag, Camping und die Unterbringung der Pferde ist möglich. Ab zehn Uhr werden dann die ersten Sternreiter am Sonntag erwartet. Um elf Uhr beginnt der Reiterflohmarkt, auf dem Pferde- und Reiterutensilien angeboten werden können.
Ab zwölf Uhr werden das traditionelle Reiterspiel angeboten, bei dem gut ausgebildete Freizeitpferde und Reiter in unterschiedlichen Altersklassen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Mit lustigen Aufgaben und einer Punktewertung sind alle Reitweisen herzlich zur Teilnahme eingeladen. Im Anschluss ist ein Fahnenrennen in Planung, bei dem die Reiter ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen dürfen. Die Anmeldung für die Reiterspiele erfolgt vor Ort.

Für den Reiterflohmarkt wird eine vorherige Anmeldung benötigt, Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nur begrenzt möglich. Das Anmeldeformular und weiter Infos sind auf unserer Webseite veröffentlicht:

Auch für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Besuchern ist durch die bekannte Clubheimgastronomie bestens gesorgt!

Ansprechpartner
- Rund um den Sternritt: Siggi Alt (Tel. 0151-11938296)
- Reiterflohmarkt: Marie Meier (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zudem werden noch dringend Helfer und Kuchenspenden benötigt - Bitte meldet euch hierfür beim Vorstand!

Die Jahreshauptversammlung fand am Sonntag, den 07.04.2019 im Clubheim des RuFV Saarwellingen statt. Um 19.15 Uhr wurde die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Norbert Keusch eröffnet. Auf die Begrüßung der anwesenden Mitglieder und dem Ehrenvorsitzenden Lorenz Summa, folgte die würdevolle Andacht an die verstorbenen Mitglieder. Anschließend wurde die neue Clubheim-Wirtin Claudia Speicher vorgestellt.

Die Berichte der Sportbereiche Islandpferde und Großpferde, der Bericht der Jugendarbeit, der Geschäfts- sowie der Kassenbericht mit anschließendem Bericht der Kassenprüfer und der Bericht des Freizeitbereiches folgten. Zu den gut aufbereiteten Berichten wurden seitens der Mitgliederversammlung keine Rückfragen gestellt. Somit folgte die Wahl eines Versammlungsleiters. Vorgeschlagen wurde der Ehrenvorsitzende Lorenz Summa, der von den Mitgliedern einstimmig gewählt und das Amt gerne übernahm. Lorenz bedankte sich für die Arbeit des Vorstandes und das Herzblut, welches immer wieder von diesen in den Verein gesteckt wird. Er wünscht sich, dass das Reitgelände und der Verein noch lange bestehen werden.

Bei der Wahl des Vorstandes fanden sich wieder erwarten, doch zur großen Freude der gesamten Versammlung schnell für alle neu zu besetzenden Ämter Kandidaten. Auch ließ sich der Großteil des Vorstandes erneut zur Wahl aufstellen. Die Wahlen erfolgten alle Einstimmig, lediglich durch die Enthaltungen der jeweils gewählten. Der Vorstand setzt sich auf Grund der erfreulichen Wahlergebnisse wie folgt zusammen:

Amt / Position  Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Norbert Keusch

2. Vorsitzende

Petra Rossi
Kassenwart Oliver Becker
Geschäftsführer Marc Meiser
Obwart Islandpferde

Christel Ewald

Sportwart Islandpferde     

Michael Klingels

Obwart Großpferde Erich Mußler
Sportwart Großpferde
(Öffentlichkeitsarbeit,
und Website)
Marie Meier


Freizeitwart

Siggi Alt

Jugendwartin Katrin Reinert
Beisitzerin Eileen Fenrich
Kassenprüfer


Celin Trenz
und
Nadine Waldraff

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Veranstaltungen in den kommenden Jahren! Die Daten der einzelnen Ansprechpartner findet ihr unter: Ansprechpartner - Der Vorstand

Unter dem Punkt Verschiedenes waren keine Anträge eingegangen. Es wurden noch die Helferlisten für den Sternritt am 05.05.2019 sowie für die LVM 21.-23.06.2019 ausgeteilt. Wo sich auch bereits erste Mitglieder eintrugen. Somit wurde die Versammlung um 20.25 Uhr durch Norbert Keusch offiziell geschlossen und zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Verabschiedung von Monica und Addi

Am Mittwoch, den 27.03.2019 fand das Abschiedsessen der beiden langjährigen Clubheimwirten Monica und Addi Klein statt. Zahlreiche Gäste folgten gerne dieser Einladung und so war das Clubheim, wie so oft in den letzten Jahren, an einem Mittwochabend gut besucht.

DSC 5599 bs

Der 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. Norbert Keusch lies die Glocke läuten. Doch diesmal verhieß diese nicht eine Clubrunde, sondern sollte das Ende einer schönen gemeinsamen Zeit einläuten. Mit einem Abschiedgeschenk richtete er das Wort an Monica und Addi. Im Namen des Vorstandes, des Vereins und allen Freunden, bedankte er sich für die lange und gute Zusammenarbeit. Unsere Tür wird für die beiden immer offen sein. Und wir werden uns ganz sicher oft wiedersehen. Für die tolle Bewirtung an Kursen, Veranstaltungen und zahlreichen weiteren Gelegenheiten, ein herzlicher Dank!

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und viel Erfolg auf Ihrem weiteren ab 01.05.2019 in der Dorfschenke in Saarwellingen!

 

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.