Latest

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Pferdesportfreunde,

auch in diesem Jahr ist wieder einiges los auf unserer schönen Anlage.
Einen Überblick aller Veranstaltungen findet ihr unter dem Punkt: Termine 2019

 

Ihr habt Lust auch einen Kurs zu organisieren?
Setzt euch ganz einfach mit unserer Geschäftsführerin Marie in Verbindung.
Der Vorstand unterstützt euch sehr gerne!

Liebe Vereinsmitglieder
und Freunde des Pferdesports,

das Ende des (Reiter-)Jahres 2018 naht und wir blicken zufrieden auf unsere Veranstaltungen zurück. Alle Mitglieder habn per Mail oder Post einen kleinen Weihnachtsgruß erhalten. (Sollte dieser bei irgendwem nicht angekommen sein, so meldet euch doch bitte bei der Geschäftsführerin.)

Wir wünschen Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr. Darüber hinaus wünschen wir Euch viel Glück für das kommende Jahr und vor allem Gesundheit für Euch, Eure Familien und Euren Vierbeinigen Freunden und Sportkameraden.

 

Mit den besten Wünschen des gesamten Vorstandes
Marie Meier

 
_________________________________________________________
Öffnungszeiten Clubhaus über die Feiertage

vom 23. Dezember 2018 bis 01. Januar 2019
- Am 23. Dezember geöffnet ab 10.30 Uhr
- Am 24. und 25. Dezember ist das Clubhaus geschlossen
- Am 26. Dezember ab 10.30 Uhr geöffnet
- Am 30. Dezember ab 10.30 Uhr geöffnet
- Am 01. Januar 2019 ab 10.30 Uhr geöffnet

Auf Grund mangelnder Rückmeldungen muss der Veranstalter-Abend leider abgesagt werden. Wer an diesem Thema interesse hat, kann sich gerne direkt mit Vorstand in Verbindung setzten.

 

Veranstalter-Abend des RuFVS
am Mittwoch 21.11.2018
Ab 20:00 Uhr im Clubheim des RuFV Saarwellingen "Auf der Höh".

 

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Organisatoren und Veranstalter im Jahr 2018,

hiermit möchte euch der Vorstand am Mittwoch, den 21.11.2018 um 20.00 Uhr herzlich zum ersten "Veranstalter-Abend" des RufVS einladen. Der Abend ist als Zusammentreffen für alle Organisatoren von Veranstaltungen und Kursen im Jahr 2018 gedacht; und soll auch als kleine Wertschätzung für eure investierte Zeit dienen. Bei einem Abendessen (das Clubheim ist normal geöffnet) lassen sich bestimmt ein paar gute Ideen und Wünsche besprechen.
Die kleine Veranstaltung ist auch offen für alle Interessierten und die, die gerne einmal etwas auf unserer Anlage organisieren möchten.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die heute mit angegriffen haben!
Ohne Euch wäre die Faszionation Pferd 2018 nicht für alle Teilnehmer und Besucher eine so wertvolle und schöne Veranstaltung geworden. Und auch herzlichen Dank an alle, die noch kurzfristig eingesprungen sind! Und das, obwohl Sie auch teilweise Teilnehmer waren.

Und auch vielen Dank an die Kuchenspender!

Sogar über die Grenzen des Vereins hinaus gab's Unterstützung. Ich war wirklich überrascht und habe mich sehr gefreut, dass unser Verein diesen Zuspruch für diese besondere Veranstaltung erhalten hat.

Alle Helfer und Unterstützer zu nennen, wäre am Ende diesen Tages eine wirklich lange Liste.

Daher einfach gehalten:
Ein herzliches Danke an ALLE
im Namen des Vorstandes!

Marie Meier

Liebe Vereinsmitglieder,
lieb Pferdsportfreunde,

das dauerhafte Bereiten der Grünfläche der Ovalbahn (Rasen Ovalbahn-Innenfläche) in einer schnelleren Gangart ist nicht gestattet! Hierzu sind eine ausreichende Anzahl an Reitplätzen und Trainingsflächen vorhande: Dressurvierecke, Rasenplatz, Collecting-Ring.

Sollten nach einem Kurs oder einer Reitstunde Spuren sichtbar sein (z.B. sichtbarer "Longierzirkel"), so wird die Instandsetzung dem Verantwortlichen (Kursorganisator / Reitlehrer / Trainer / Reiter) pauschal in Rechnung gestellt.

Fragen hierzu können gerne an den Vorstand gerichtet werden.

- Der Vorstand -

Faszination Pferd beim Reit- und Fahrverein Saarwellingen

2018 Plakat FP SW A sNach vielen Jahren kehrt die beliebte Veranstaltung zurück zu ihrem Ursprungs-Gelände. Die Faszination Pferd fand erstmals 2010 auf dem Reitgelände in Saarwellingen statt. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung war es, allen Pferdesportlern und Pferdefreunden einen Rahmen anzubieten, in dem die gesamte Vielfalt des Pferdeports dargestellt werden kann.

Diesem Leitgedanken folgend, wurden in diesem Jahr Themenblöcke gebildet, in denen jeweils Showprogramme und Prüfungen sowie Wettbewerbe stattfinden werden. Die Themenbereiche umfassen: Gangpferde, Reiten und Reiterspiele, Barockpferde, Westernreiter, Springen, Gelassenheit, Hund und Pferd, Voltigieren und nicht zuletzt Fahren und Zugpferde.

 

Info bei Marie Meier 0151-22400616 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.