Nächste Termine  

   

Aktuelles beim Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. News

Select a news topic from the list below, then select a news article to read.

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde unseres Vereins,

ein sehr ungewöhnliches Jahr im Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. ging zu Ende. Umso mehr freuen wir uns auf ein neues Jahr 2022, mit neuen Möglichkeiten, mit neuen Zielen und vor allem: mit Euch gemeinsam!

Die Pferdemenschen wurden im vergangenen Jahr einfallsreich: Online-Seminare zur Weiterbildung, Video-Unterstützung bei Trainingsfragen und sogar Online-Turniere wurden mit großem Erfolg ins Leben gerufen. Doch es durften auch vereinzelt wieder Veranstaltungen wie das OSI (Offenes Sportturnier der Islandpferde) und die Tierischen Tage im Andenken an Sigi Alt durchgeführt werden.

Und nun hoffen wir sehr, Euch in diesem Jahr wieder endlich persönlich an vielen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen! Daher wünschen wir Gesundheit, Erfolg und allzeit „Gut Ritt“ allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und Freunden des Pferdesports

Euer Vorstand des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde unseres Vereins,

ein weiteres, sehr ungewöhnliches Jahr im Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. geht zu Ende. Selten war es so schwierig, den Kontakt und gleichzeitig den notwendigen Abstand zu halten. Und doch waren vereinzelt wieder Veranstaltungen möglich, wie das Offene Sportturnier der Islandpferde im Juli und die Tierischen Tagen im September. Und was waren das wieder für tolle Veranstaltungen!

Aber auch die Pferde, die für viele von uns oft mittlerweile "selbstverständliche Partner" sind, haben nochmal an Bedeutung gewonnen. Und die Pferdemenschen sind einfallsreich geworden: Online-Seminare zur Weiterbildung, Video-Unterstützung bei Trainingsfragen und sogar Onlie-Turniere wurden mit großem Erfolg ins Leben gerufen!

In der Weihnachtszeit bleibt nun Gelegenheit zum Rückblick und Zeit, um Kraft für Neues zu schöpfen. Zur Ruhe kommen, die Gedanken ordnen und erkennen, was wirklich wichtig ist. Eine besinnliche Zeit. Wir hoffen, dass alle die Zeit gut überstehen und freuen uns bereits,
auf gemeinsame Veranstaltungen im kommenden Jahr!

Ein besinnliches Weihnachtsfest, einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2022 und allzeit „Gut Ritt“ wünschen wir allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und Freunden des Pferdesports.

Euer Vorstand des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.
Norbert Keusch, Marc Meiser, Oliver Becker, Petra Rossi, Katrin Reinert, Christel Ewald, Michael Klingels, Erich Mußler und Marie Meier

Hier findet ihr den Nachbericht für den Grundkurs Berittenes Bogenschießen.
Den Grundkurs am 01.04.+02.04.17 war für alle Teilnehmer ein absolutes Highlight!

Hier findet ihr den ersten Nachbericht für dieses Jahr!
Den Valentinsritt am 12.02.2017 genossen Reiter und Pferde gleicher Maßen.

MEM Plakat
Vom Donnerstag 18 August 2016
Bis Sonntag       21 August 2016
 
Als wahres Gemeinschaftsprojekt zwischen dem deutschen und dem luxemburgischen Islandpferdeverband haben wir uns für die Ausrichtung der nächsten Mitteleuropäischen Meisterschaft beworben, und wir freuen uns, für die Zeit vom 18.-21. August 2016 den Zuschlag erhalten zu haben.
In Zusammenarbeit mit dem IPZV e.V. wird als Schauplatz der Wettkämpfe die traditionsreiche und dennoch in komplett neuem Gewand erstrahlende Vereinsanlage des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. in Saarwellingen dienen.

Infos unter: www.mem2016.de

Ansprechpartnerin: Petra Reinert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachruf Sigi (Siegbert) Alt

*05. Februar 1960
†10. Oktober 2020

DSC 4363 bsDer Reit- und Fahrverein Saarwellingen trauert um ein langjähriges Vereins- und wertvolles Vorstandsmitglied. Über viele Jahre hinweg hat er die Geschicke des Vereins tatkräftig mitgestaltet. Er war in den letzten Jahrzehnten der Hauptorganisator und Moderator der weit über die Landesgrenzen bekannten "Tierischen Tage". Als edler St. Martin führte er viele Jahre mit seinem Pferd den Saarwellinger Umzug an.

Zudem war er seit dem Jahr 2000 "Die Stimme" des Saarwellinger Sternrittes. In diesem Jahr (2020) hätte dieser bereits zum vierzigsten Mal in Folge stattfinden sollen, doch corona bedingt musste die Veranstaltung leider ausfallen.

Die Planungen für einen Nachholtermin des Jubiläumssternrittes war für Siggi jedoch selbstverständlich. Besonders hier wird uns und vielen anderen Menschen diese lang bekannte Stimme - die einen jeden Sternreiter und Sternfahrer mit Namen begrüßte - sehr fehlen.

Er stellte sich immer in die Dienste des Vereins und war beliebt und angesehen bei allen Vereinsmitgliedern, Tierfreunden und Technikfreunden. Er stand stets mit Rat und Tat zur Seite und hinterlässt im Verein eine sehr große Lücke.

Wir werden ihn für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Den Hinterbliebenen sprechen wir im Namen aller Mitglieder unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.
Der Vorstand des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.

Unterkategorien

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.