Latest

Liebe Mitglieder,

am 06.10.2018 findet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Saarwellingen erneut ein "Führritt" statt. Hierfür suchen wir dringend noch ein paar Helfer, die mit ihren Pferden kommen und den Kindern diesen tollen Tag ermöglichen.

Wer Lust und Zeit hat, meldet sich bite bis Ende August bei unserer Jugendwartin Katrin Reinert:
Tel.: 0177-4079504, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank an alle Helfer, die heute mit angegriffen haben!
Ohne Euch wäre die Faszionation Pferd 2018 nicht für alle Teilnehmer und Besucher eine so wertvolle und schöne Veranstaltung geworden. Und auch herzlichen Dank an alle, die noch kurzfristig eingesprungen sind! Und das, obwohl Sie auch teilweise Teilnehmer waren.

Und auch vielen Dank an die Kuchenspender!

Sogar über die Grenzen des Vereins hinaus gab's Unterstützung. Ich war wirklich überrascht und habe mich sehr gefreut, dass unser Verein diesen Zuspruch für diese besondere Veranstaltung erhalten hat.

Alle Helfer und Unterstützer zu nennen, wäre am Ende diesen Tages eine wirklich lange Liste.

Daher einfach gehalten:
Ein herzliches Danke an ALLE
im Namen des Vorstandes!

Marie Meier

Liebe Vereinsmitglieder,
lieb Pferdsportfreunde,

das dauerhafte Bereiten der Grünfläche der Ovalbahn (Rasen Ovalbahn-Innenfläche) in einer schnelleren Gangart ist nicht gestattet! Hierzu sind eine ausreichende Anzahl an Reitplätzen und Trainingsflächen vorhande: Dressurvierecke, Rasenplatz, Collecting-Ring.

Sollten nach einem Kurs oder einer Reitstunde Spuren sichtbar sein (z.B. sichtbarer "Longierzirkel"), so wird die Instandsetzung dem Verantwortlichen (Kursorganisator / Reitlehrer / Trainer / Reiter) pauschal in Rechnung gestellt.

Fragen hierzu können gerne an den Vorstand gerichtet werden.

- Der Vorstand -

Faszination Pferd beim Reit- und Fahrverein Saarwellingen

2018 Plakat FP SW A sNach vielen Jahren kehrt die beliebte Veranstaltung zurück zu ihrem Ursprungs-Gelände. Die Faszination Pferd fand erstmals 2010 auf dem Reitgelände in Saarwellingen statt. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung war es, allen Pferdesportlern und Pferdefreunden einen Rahmen anzubieten, in dem die gesamte Vielfalt des Pferdeports dargestellt werden kann.

Diesem Leitgedanken folgend, wurden in diesem Jahr Themenblöcke gebildet, in denen jeweils Showprogramme und Prüfungen sowie Wettbewerbe stattfinden werden. Die Themenbereiche umfassen: Gangpferde, Reiten und Reiterspiele, Barockpferde, Westernreiter, Springen, Gelassenheit, Hund und Pferd, Voltigieren und nicht zuletzt Fahren und Zugpferde.

 

Info bei Marie Meier 0151-22400616 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Landesverbandsmeisterschaft der Islandpferde (LVM) Rheinland-Pfalz / Saar findet von Freitag 29. Juni bis Sonntag 01. Juli 2018 auf dem Reitgelände „Auf der Höh“ des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. statt.

Plakat LVM Neu

Aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden an allen drei Tagen insgesamt bis zu 200 Starter in den unterschiedlichsten Wettbewerben auf der Ovalbahn und der Passbahn erwartet. Das Spektrum der Reiter reicht von Kindern, über Jugendliche zu Junioren und den Erwachsenen. Die Teilnehmer werden an diesem Tag versuchen ihre persönlichen Bestleistungen zu toppen und die herausragenden Eigenschaften ihrer Islandpferde unter Beweis zu stellen.

Angeboten werden die sogenannten Mehrgang-Prüfungen, Tölt-Prüfungen, sowie Pass-Wettbewerbe und Dressuraufgaben. Besonders in den schweren Leistungsklassen werden spannende Wettkämpfe zu sehen sein, da hier ein begehrter Landesmeistertitel erworben werden kann.

Highlights des Rahmenprogramms bilden u.a. der Reiterball (Samstagabend im Anschluss an die Prüfungen) mit der Liveband EGGS AND MORE ab ca. 20.00 Uhr. Diese wird gegen 22.15 Uhr durch einen besonderen Wettbewerb unterbrochen: dem kostümierten Mitternachts-Tölt. Der Aufmarsch aller Teilnehmer ist am Sonntag gegen 12 Uhr geplant.

weitere Infos: Veranstaltung LVM 2018

 

Zeitungsartikel (Ankündigungen):

2018 06 27 Wochenspiegel s    2018 06 27 Saarbr Zeitung s
(zum Vergrößern bitte anklicken)

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.