Nächste Termine  

   

Aktuelles beim Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. Latest

(Update 18.02.2024)

Der Belag der Ovalbahn wurde vom 04.12. bis 16.12.2023 komplett erneuert (wir informierten euch). Ab dem 17.12.2023 durfte die Ovalbahn wieder wie gewohnt für das Training genutzt werden.

Da es seit her jedoch fast durchgehend und teilweise sehr stark geregnet hat, hatte die Bahn keine Möglichkeit mehr, durchzutrocknen. Eine Durchtrocknung des neuen Bahnbelages ist jedoch enorm wichtig, um diesen korrekt weiter bearbeiten bzw. pflegen zu können. Da eine Trocknung und korrekte Bearbeitung derzeit nicht möglich ist wurde die Ovalbahn ab dem 11.02.2024 bis auf weiteres gesperrt. Bei einer weiteren Nutzung während der aktuellen Witterung ohne die erforderliche Pflege des neuen Belages, könnte der kostenintensiv und aufwändig hergestellte Belag kaputt gemacht werden.

Erst nach Trocknung und Bearbeitung kann die Ovalbahn wieder frei geben werden.
Der Vorstand informiert euch, sobald dies möglich ist und die Bahn wieder genutzt werden kann.

Der Vorstand bittet um Verständnis und hofft, euch in Kürze
wieder optimale Trainingsbedingungen bieten zu können!

Alle anderen Bahnen und Plätzen dürfen uneingeschränkt weiterhin genutzt werden.

Der Vorstand

Hinweis: Sperrung der Ovalbahn 
ab sofort (11.02.24) und bis auf weiteres!

Wir informieren euch, sobald die Ovalbahn wieder für das Training zur Verfügung steht.

Alle anderen Bahnen und Plätzen dürfen uneingeschränkt weiterhin genutzt werden.

Der Vorstand

20240211 121338 0000

Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. auf Instagram!

QR RuFS Instagram

 

Uiuiui... Da muss der Reit- und Fahrverein Saarwelligen e.V. erst fast 50 Jahre alt werden, um einen Instagram Account zu erstellen
--- Aber Spaß bei Seite:

Der Instagram Account befindet sich noch im Aufbau. Wer jedoch schon einmal einen Blick darauf werfen (und folgen) möchte, findet hier den Link zum Profil:
https://www.instagram.com/ruf_saarwellingen_ev?igsh=aXNoNjBvYWo1YW5h

Zukünftig werden wir euch auch dort über Veranstaltungen, Lehrgänge, Seminare, Impressionen und alles, was den Verein betrifft, informieren!

Sponsoring-Konzept DIM 2024

Ihr möchtet die Deutsche IslandpferdeMeisterschaft (DIM) 2024 in Saarwellingen als Sponsor unterstützen? Das vielfältige Sponsoring-Konzept bietet viele Möglichkeiten.

Bei Fragen steht Michael Klingels (Sportwart Abt. Islandpferde)
unter Tel. 0172-8131399 gerne zur Verfügung.

 

Download Sponsoring-Konzept:

Flyer 01

Flyer 02

10 Vorteile für eine Mitgliedschaft

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen. Doch für einige stehen bereits Planungen für Veranstaltungen, Ritte und Turniere an. Daher möchten wir sowohl Interessierten, als auch unseren Mitgliedern, die 10 Vorteile für Mitglieder des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. aufzeigen:

1. Kostenfreie Nutzung der gesamten Reitanlage (Bahnen und Unterbringung).

2. Zugehörigkeit im PSV Saar (Pferdesportverband Saar), sowie persönliche Mitgliedschaften in Verbänden wie IPZV, FN, etc. möglich.

3. Turnier- und Lehrgangsteilnahme über den verbandsangeschlossenen Verein möglich.

4. Zusätzlicher Versicherungsschutz bei Unfällen im Unterricht, im freien Training, bei Ausritten und Turnieren (ähnlich Unfallversicherung).

5. Bezuschussung von Lehrgangskosten für alle FN und IPZV geprüften Lehrgänge (siehe Förderbedingungen) auch, wenn diese nicht vom Verein selbst angeboten wurden:

- Zuschuss Jugendliche bis 20 %

- Zuschuss Erwachsene bis 10 %

6. Stark vergünstigte Beiträge und Sonderkonditionen (bis zu 45% Nachlass) z. B. bei der Pferdehalterhaftpflicht, Betriebshaftpflicht und einigen mehr möglich.

7. Umfangreiches Kursangebot mit rasse-, sportarten- und reitweisenübergreifendem Angebot.

8. Unterstützung bei der Organisation von Kursen und Lehrgängen.

9. Ausrichtung von verschiedenen Pferdesport-Veranstaltungen in jedem Jahr

10. Spaß in einer freundlichen Gemeinschaft!

Neugierig?
Dann meldet euch gerne beim Vorstand!
Oder werdet Mitglied: Das Formular findet ihr auf der Webseite unter www.rufvs.de,
Menüpunkt „Antrag auf Mitgliedschaft

Öffnungszeiten ab sofort bis 15. März 2024

Mittwoch, Freitag & Samstag ab 16.00 Uhr geöffnet.

Sonntags von 10.00- 16.00 Uhr geöffnet.

Montag, Dienstag & Donnerstag geschlossen.

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.