Latest

Alte Pächter
In jedem Leben kann man an den Punkt kommen, an dem man sich neu orientieren und weiterentwickeln möchte. So auch bei unseren langjährigen Clubheimwirten Monica und Addi Klein. Kurz nach dem Jahrwechsel teilten die beiden dem Vorstand mit, dass Sie das Clubheim auf der Höh Ende März 2019 verlassen werden. Der Vorstand bedauert die Entscheidung sehr, wie auch sicher zahlreiche Mitglieder des Vereins und Gäste der Wirtschaft.

Wir möchten uns für die lange und gute Zusammenarbeit bedanken. Aber auch für die Bewirtung an Kursen, Veranstaltungen und zahlreichen weiteren Gelegenheiten.
Daher wünschen wir Ihnen viel Gesundheit, alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg!

 

Neue Pächter
Wie es mit dem Clubheim ab April 2019 weiter gehen sollte, war zunächst unklar. Der Vorstand erarbeitete zunächst eine Zwischenlösung, damit der Clubabend (mittwochs) und das Frühshoppen (sonntags) weiterhin stattfinden würden. Parallel wurde eine Ausschreibung für das Clubheim verfasst. Uns überraschte, dass trotz der kurzen Zeit sich gleich mehrere Bewerber für unser Clubheim meldeten. Es fanden Besichtigungs- und Kennenlern-Termine statt.

Der Vorstand freut sich sehr, dass bereits ab April 2019 und somit ohne Zwischenlösungen, das Clubheim weiter betrieben wird. Die neue Wirtin wird Claudia Speicher sein, die mit der Unterstützung ihres Mannes unser Clubheim zu den gewohnten Öffnungszeiten mit Leben füllen wird. Bei Fragen und Terminen ab dem Zeitraum April 2019 steht euch die neue Clubheimwirtin gerne zur Verfügung: Claudia Speicher 0151-15658671
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen der Familie Speicher einen guten Start auf unserem Gelände!

DSC 4333 bs

Fastnacht

 

Narrentreiben auf den Straßen,

Lachen, Tollen ohne Maßen.
Schelmenpack voll Übermut,
Harlekin mit rotem Hut.
Wir uns an den Hände fassen,
den Graus allein zu Hause lassen.
Auf die Pauke hau'n mit Lust,
singen mit aus voller Brust.
Einmal muß man lustig sein,
Sorgen komm'n von ganz allein.
Zu Ende ist's am Mittwoch dann,
wir fangen mit dem Fasten an!

 

Verfasserin: Elvira Christina Westphal

Am vergangenen Sonntag (17.02.19) begann für unsere Mitglieder und Freunde des Vereins die neue Saison mit einem reichhaltigen Frühstück.

buffetDas Buffet diente als kleines "Dankeschön" für tatkräftige Unterstützung bei den Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Doch auch das entspannte Beisammensein bei schönen Gesprächen und dem Wiedersehen von Sportkollegen sowie fachsimpeln über zahlreiche Themen machte jede Menge Spaß. Ob jung oder alt, Sport- oder Freizeitreiter, oder auch einfach Pferdefreund, für alles war etwas dabei. Bei herrlichem Wetter verabschiedeten sich nach und nach die letzten am frühen Nachmittag.

Vermutlich ließen es sich unsere Reiter nicht nehmen, die Sonne und die Frühlingstemperaturen noch mit ihren Vierbeinern auszunutzen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr so zahlreich erschienen seid
und danken für den wunderbaren Saisonauftakt!

Der Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. bietet allen Interssierten die Überprüfung und Instandsetzung von Feuerlöschern an. Die Fa. Blaas Brandschutz-Systeme kommt bei genügender Teilnehmerzahl an einem Samstag und überprüft Ihre Feuerlöscher.

Preis der Überprüfung mit Plakette 12,00 € + MwSt.

Wer Interesse hat, kann sich bis zum 15. Februar bei Norbert Keusch (Tel. 0151-58057454) melden, oder in die Liste an der Theke im Clubheim eintragen.

In jedem Stall sollte ein funktionierender Feuerlöscher hängen und griffbereit sein!

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
Freunde und Unterstützer,

wir möchten das neue Jahr und die kommende Saison gerne mit Euch gemeinsam einläuten!

Daher laden wir alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer zu einem gemeinsamen Frühstück auf unser schönes Reitgelände auf der Höh ein.
Das Frühstück findet am Sonntag, den 17. Februar 2019 ab 10.00 Uhr im Clubheim auf der Höh statt. Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Neben den Kosten für das Frühstück, über nimmt der Verein auch die Getränke bis 12 Uhr.

Eine dringende Bitte diesbezüglich haben wir:
Da hierzu eine konkrete Planung erforderlich ist, bitten wir um eine verbindlich Anmeldung bis zum 10.02.19 unter folgenden E-Mail Adressen oder persönlich:

Wir freuen uns auf ein paar gemeinsame, gemütliche Stunden!

 

Mit den besten Grüßen des Vorstandes

Norbert Keusch (1. Vorsitzender)
Marie Meier (Geschäftsführerin)

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Pferdesportfreunde,

auch in diesem Jahr ist wieder einiges los auf unserer schönen Anlage.
Einen Überblick aller Veranstaltungen findet ihr unter dem Punkt: Termine 2019

 

Ihr habt Lust auch einen Kurs zu organisieren?
Setzt euch ganz einfach mit unserer Geschäftsführerin Marie in Verbindung.
Der Vorstand unterstützt euch sehr gerne!

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.