Nächste Termine  

   

Überwältigende Spendenübergabe aus dem Erlös der Tierischen Tage 2021

 DSC5455 s

 

 

 

 

 

 

 

Der Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. überreichte am Sonntag, den 12.12.2021 eine große Spende an den Hilfeverein zur Unterstützung Krebskranker e.V.

Durch die Tierischen Tage im September 2021 war dies möglich geworden. Alle zwei Jahre gibt es bei dieser Veranstaltung neben vielen unterschiedlichen Tierrassen auch einen großen Bauernmarkt sowie ein allesumfassendes Oldtimer-Treffen, ein Schauprogramm und viele weitere Attraktionen zu bestaunen.

Die Kooperation mit dem HVUK (Hilfeverein zur Unterstützung Krebskranker e.V.) in diesem Jahr entstand durch die Erkrankung eines langjährigen Vorstandsmitglieds des RuFVS (Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.). Siegbert Alt war über mehrere Jahrzehnte hinweg als Freizeitwart im Vorstand sehr aktiv und maßgeblich an der Organisation der „Tierischen Tage“ beteiligt. Durch seine schwere Erkrankung entstand der Kontakt zum HVUK. Leider Sigi verstarb im Jahr 2020 viel zu früh und hinterließ eine große Lücke bei Familie, Freunden und im Verein. Um sein Andenken zu Ehren, will der RuFVS die Tierischen Tage unbedingt „weiterleben“ lassen. Durch Sigi Alt wurden die beiden Vereine somit zusammengeführt, welche sich in diesem Jahr tatkräftig unterstützen.

(Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze)

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.