Nächste Termine  

   

40. Sternritt - Auf der Höh` in Saarwellingen mit Reiterspielen und Pferdewaage

2022 Plakat SternrittReit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. läd am Sonntag, den 08.05.2022 zum 40. Sternritt ein!
Der Sternritt bot seit 39 Jahren ohne Unterbrechung Reitern von Nah und Fern die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Durch die Corona-Pandemie kam es zum ersten Mal zu einem Ausfall der Veranstaltung, welche auch im Folgejahr leider noch nicht wieder durchgeführt werden durfte. Um so mehr freut sich der Verein, im Jahr 2022 Reiter, Kutschfahrer und Pferdefreunde endlich wieder einladen zu dürfen und das Jubiläum nachzuholen!
 
Das Reitgelände "Auf der Höh`" in Saarwellingen ist durch seine excellente Anbindung Dreh- und Angelpunkt für zahlreiche Veranstaltungen, Reitweisen und Rassen. Der Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. freut sich sehr, an diesem Tag voraussichtlich weit über hundert Reiter auf seiner Anlage begrüßen zu dürfen!
 
Neben den bekannten Reiterspielen, wird es in diesem Jahr auch eine Pferdewaage vor Ort geben! Es ist keine Voranmeldung erforderlich. Sowohl für die Reiterspiele (kostenlos) ab ca. 12 Uhr, als auch für die Pferdewaage von Lewitzer GreenHill (10 €/Pferd inkl. Wiegepass, optional mit kleinem Foto +1,50 €) können sich alle Teilnehmer vor Ort anmelden.
 

Die Anreise beginnt für einige Reiter bereits am Vortag, Camping und die Unterbringung der Pferde ist möglich. Neben dem traditionsreichen Sternritt (Treffunkt für alle Reiter auf der Höh` in Saarwellingen) werden wie gewohnt spannende Reiterspiele angeboten. Jeder Sternreiter bzw. Sternfahrer darf sich traditionell im Gästebuch eintragen und erhält dafür die begehrte Anstecknadel. Für Speis und Trank ist wie immer, bestens gesorgt!

Infos zum Sternritt bei Norbert Keusch, Tel. 0171-2815833, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infos zu den Reiterspielen bei Marie Meier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download Plakat zum Drucken:

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.