Nachruf

Siggi (Siegbert) Alt
*05. Februar 1960  †10. Oktober 2020

DSC 4363 bsDer Reit- und Fahrverein Saarwellingen trauert um ein langjähriges Vereins- und wertvolles Vorstandsmitglied. Über viele Jahre hinweg hat er die Geschicke des Vereins tatkräftig mitgestaltet. Er war in den letzten Jahrzehnten der Hauptorganisator und Moderator der weit über die Landesgrenzen bekannten "Tierischen Tage". Als edler St. Martin führte er viele Jahre mit seinem Pferd den Saarwellinger Umzug an.

Zudem war er seit dem Jahr 2000 "Die Stimme" des Saarwellinger Sternrittes. In diesem Jahr hätte dieser bereits zum vierzigsten Mal in Folge stattfinden sollen, doch corona bedingt musste die Veranstaltung leider ausfallen. Die Planungen für einen Nachholtermin des Jubiläumssternrittes war für Siggi jedoch selbstverständlich. Besonders hier wird uns und vielen anderen Menschen diese lang bekannte Stimme - die einen jeden Sternreiter und Sternfahrer mit Namen begrüßte - sehr fehlen.

Er stellte sich immer in die Dienste des Vereins und war beliebt und angesehen bei allen Vereinsmitgliedern, Tierfreunden und Technikfreunden. Er stand stets mit Rat und Tat zur Verfügung und hinterlässt im Verein eine sehr große Lücke. Wir werden ihn für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir im Namen aller Mitglieder unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Der Vorstand des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.

 


Die Verabschiedung findet am 27.10.2020 um 13.30 Uhr
an der Leichenhalle mit anschließender Urnenbeisetzung statt.

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.