Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
VFD-Infotreff zum Thema "Gymnastizierung im Gelände"
Freitag, 25. Januar 2019, 20:00 - 22:00
Aufrufe : 101
Contact E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VFD-Infotreff zum Thema "Gymnastizierung im Gelände"

Ab 20:00 Uhr im Clubheim des RuFV Saarwellingen "Auf der Höh" mit Michaela Kondr.
Der alte Satz "Die Hälfte der Ausbildung des Pferdes soll im Gelände stattfinden" findet gerade bei uns Freizeitreitern volle Zustimmung. Nicht wenige von uns reiten sogar ausschließlich im Gelände und bilden ihre Pferde dort aus. Und auch im Gelände gilt:

Zur Gesunderhaltung des Pferdes, für mehr Sicherheit und pferdefreundlichere Einwirkung ist Gymnastizierung ein lebenslanges Thema.

Michaela Kondr, VFD-Übungsleiterin, zeigt vielfältige praxiserprobte Möglichkeiten auf, wie Pferde im Gelände anspruchsvoll gymnastiziert werden können und geht auf verschiedene Problematiken ein.

  • Teilnahme erfolgt ohne Anmeldung
  • Für VFD-Mitglieder kostenlos
  • Für Gäste istein Unkostenbeitrag von 3,00 € fällig
Ort 66793 Saarwellingen
   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.