Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Ritt zum Saarpolygon 2018
Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:00 - 17:00
Aufrufe : 305
Contact Infos bei der Sportwartin Marie Meier 0151-22400616

Tagesritt: Ritt zum Saarpolygon
Anmeldung gelten ausschließlich schriftlich, siehe Ausschreibung!

 DSC3812 bs

Am 14.10.2018 erklimmen mutige Reiter mit ihren Pferden erneut die Bergehalde Ensdorf und sportliche Menschen am Ende auch das Saarpolygon auf dem obersten Plateau. Nachdem der Ritt im Oktober 2016 zum ersten Mal angeboten wurde und sehr gute Resonanz erzeugte, auch weit über die Teilnehmer hinaus, bietet der RuFV Saarwellingen diesen Ritt gerne erneut an!

Abritt ist um 11.00 Uhr vom Treffpunkt aus zur Bergehalde Ensdorf mit anschließendem Erklimmen der Bergehalde. Unser Ziel ist das „Saar-Polygon“ auf dem obersten Plateau. Nach einer Rast mit kleinem Picknick ganz oben und dem genießen des Ausblicks über das Saartal machen wir uns wieder auf den Rückweg. Das Reittempo wird gemütlich sein. Die reine Reitzeit wird insgesamt (Hin und Rückweg) auf ca. 5 Stunden geschätzt. Hufschutz wird empfohlen. Bei sehr schlechtem Wetter muss ein neuer Termin gesucht werden.

Wichtig: Teilnehmende Pferde müssen Schritt, Trab/Tölt und Galopp sicher in einer Gruppe beherrschen! Zudem wird die Verkehrssicherheit vorausgesetzt (Überquerung von Straßen und einer breiten Autobahnbrücke).

Infos bei Marie Meier 0151-22400616 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.