Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
VFD-Infotreff
Freitag, 27. Oktober 2017, 19:00
Aufrufe : 167

 

VFD-Saar
Infotreff zum Thema „Lahmheiten des Pferdes – eine häufige Problematik mit vielen verschiedenen Ursachen!“

ACHTUNG diesmal schon ab 19.00 Uhr im Clubheim des Mitgliedsvereines RuFV Saarwellingen „Auf der Höh“. Es ist uns gelungen, Dr. Kai Kreling von der Pferdeklinik Binger Wald, für ein  ganz spezielles Thema zu gewinnen. Pferde sind heute leistungsfähiger denn je. Die Anatomie des Pferdes hat sich jedoch nicht mit dem gestiegenen Leistungspotential entwickelt. So wird es immer wichtiger, dass wir Reiter uns mit der Gesundheitsprophylaxe und den Lahmheitsverursachenden Faktoren intensiv beschäftigen. Der Vortrag „Lahmheiten des Pferdes“ soll die Anatomie und die Schwachstellen des Bewegungsapparates erklären. Erkennen, Beeinflussen und vor allem Vermeidung von Lahmheiten durch gezieltes Training ist Ziel des Vortrages. Unser Referent freut sich über eine lebhafte Diskussion im Anschluss!

Ort Clubheim des RuFV Saarwellingen „Auf der Höh“
   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.