St. Martinsumzug 2018 in Saarwellingen

001

 002

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr durfte der Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. das Highlight eines jeden Martinsumzuges bereit halten: Einen St. Martin, hoch zu Ross, mit Schwert und großem, roten Umhang.

Schon zum zweiten Mal durften wir in die Fußstapfen des langjährigen St. Martin, Siegbert Alt, treten. Ruhig und gelassen präsentierte sich das erfahrene Pferd vor der Kirche in Saarwellingen. Der Umzug begann pünktlich um 18 Uhr mit Musik, Gesang und vielen bunten Laternen. Auf dem Platz angekommen wurde sogleich das große Feuer entzündet. Kurz darauf durften die vielen Kinder natürlich auch das "Pferd vom St. Martin" streicheln und stellten schnell fest: "das ist ja eine St. Martina!". Doch Schwert und Umhang, aber vor allem das völlig entspannte Pferd, machten diese kleine Abweichung schnell weider gut.

Ganz herzlich möchte sich die St. Martina für die gebastelten Geschenke einiger Kinder bedanken - die waren wirklich toll!

003

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.