Rückblick Jahreshauptversammlung 2018

Am vergangenen Freitag (13.04.2018) fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Norbert Keusch, folgten die Berichte der einzelnen Bereiche des Vereins. Den Anfang machte Geschäftsführerin Dorothee Schleß-Model mit dem Geschäftsbericht, welcher die Zahlen und Fakten des Jahres 2017 wieder gab. Darauf folgte der Bericht der Sparte Islandpferde.

Dieser wurde in Vertretung für den Sportwart Michael Klingels von Katrin Reinert vorgetragen. Der Bericht der Sparte Großpferde wurde von Sportwartin Marie Meier vorgetragen und durch den Freizeitwart Siegbert Alt ergänzt. Kassenwart Oliver Becker erläuterte die Zahlen des Vereins und veranschaulichte durch seine Präsentation gut verständlich alle Zusammenhänge. Der Bericht der Kassenprüfer Jennifer Nalbach und Celine Trenz bestätigte die klare und gut gewählte Struktur des Kassierers und die Entlastung wurde von beiden empfohlen.

 

Daraufhin stand die Wahl des Wahlleiters an. Hierfür wurde der Ehrenvorsitzende Lorenz Summa vorgeschlagen, welcher die Leitung gerne übernahm. Er regte die Versammlung an, die Entlastung nicht in zwei, sonder in einem Schritt durchzuführen, was von den Mitgliedern sofort angenommen wurde. Hierauf folgte die Entlastung des gesamten Vorstandes für das Jahr 2017.

Als nächstes standen mehrere Wahlen an, da berufsbedingt Ämter niedergelegt wurden.
Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei der ehemaligen Geschäftsführerin Dorothee Schleß-Model sowie bei der ehemaligen Jugendwartin Christina Ewald für die gute und harmonische Zusammenarbeit bedanken!

Folgende Ämter wurden von der Versammlung gewählt:

  • 2. Vorsitzenden: Nadine Waldraff
  • Geschäftsführerin: Marie Meier
    (und weiterhin Sportwartin Abt. Großpferde)
  • Jugendwartin: Katrin Reinert
  • Beisitzerin: Eileen Fenrich

Nach diesen Wahlen dürfen wir uns auf viele gute Anregungen und aktive Mithilfe bei der Gestaltung des Vereins freuen!

 

Die Termine für das Jahr 2018 wurde vorgestellt und die Helferlisten für den Sternritt ausgelegt. Die Listen hängen im Vereinsheim aus und sind auf der Vereins-Webseite zu finden.

Auch bei den weiteren großen Veranstaltungen wie der LVM (Ladesverbandsmeisterschaft der Islandpferde), der Faszination Pferd (Breitensport-Festival) sowie dem OSI (Offenes Sportturnier für Islandpferde) werden wieder Helfer benötigt. Hier zählt der Vorstand auf die Mitglieder!

(Marie Meier)

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.