Am vergangenen Sonntag (28.01.2018) lud der Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. zum gemeinsamen Frühstück für Vereinsmitglieder, sowie die zahlreichen Helfer und Unterstützer des Vereins im letzten Jahr ein. Grade die Helfer außerhalb des Vereins freuten sich sehr über die Einladung und bedankten sich herzlich.

Das reichhaltige Frühstück, welches unsere Clubheim-Wirtin Monica Klein zauberte, ließ keine Wünsche offen. Nach der kurzen Eröffnung um Punkt 10.30 Uhr durch unseren ersten Vorsitzenden  [...]

Norbert Keusch mit den Worten "Ich begrüße Euch alle recht herzlich! Das Buffet ist eröffnet, greift zu!", wurden die Teller am Buffet mehrfach von den Gästen reichlich gefüllt. Nach und nach trafen auch die restlichen Gäste ein und das Clubheim füllte sich. Ob aktiver Reiter, oder langjähriger Unterstützer des Vereins, alle nahmen an der lockeren Stimmung und den Gesprächen über das vergangene, aber auch über das bevorstehende Pferdesportjahr teil.

Als alle bereits ihren ersten Teller geleert hatten und alle anwesend waren, ergriff der erste Vorsitzende Norbert Keusch die Möglichkeit und eröffnete noch einmal ganz offiziell die Vereinsfeier zum Saisonauftakt. Er begrüßte unser Ehrenmitglied Christel Thome und unseren Ehrenvorsitzenden Lorenz Summa, die sich die Möglichkeit am Vereinsleben teilzunehmen, wie immer nicht nehmen ließen.

Norbert richtete das Wort aber auch direkt an die anwesenden Mitglieder. Er bedankte sich über die Hilfe und hofft auch weiterhin, auf die Unterstützung an Veranstaltungen. Denn Veranstaltungen sind nötig, um das weitläufige Gelände des Vereins Instand halten zu können und die angebotenen Trainingsmöglichkeiten zu pflegen. Die Mitgliedsbeiträge alleine, können so etwas nicht tragen.

Auch stimmte der Vorsitzende nachdenklich "Wie soll unser Verein sich entwickeln? Wie stellen sich die Mitglieder den Verein in 5 oder auch 10 Jahren vor? Der Vorstand macht sich hierüber ständig Gedanken. Über Wünsche und Ideen der Mitlgieder würde sich der Vorstand sehr freuen. Jeder kann und darf sich gerne einbringen - meldet euch einfach mal bei uns." Es wurde auf einige besondere Veranstaltungen im Jahr 2018 hingewiesen, bevor sich die Gäste wieder dem Frühstück zuwendeten.

Die lockere Atmosphäre und schönen Gespräche hielten einge lange fest. Erst gegen halb vier verließen die letzten Gäste die Feier.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen für den schönen Mittag!

 

Im Namen des Vorstandes
Marie Meier

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.