MEM 2016 in Saarwellingen!

 DSC2490 b

Vom 18.-21. August 2016 fand die Mitteleuropäische Meisterschaft auf dem tollen Gelände des Reit- u.Fahrvereins Saarwellingen „Auf der Höh“ statt. Nach 2 langen Jahren Vorbereitungszeit konnten wir die besten Reiter und Pferde aus 10 Nationen sowie die zahlreichen Besucher auf einem neu gestalteten Gelände, das optimal vorbereitet war, begrüssen. 186 Reiter-Pferd-Paare, d.h. die grösste MEM aller Zeiten, begann mit der Anreise am Dienstagnachmittag und zog sich mit Turnierbeginn am Donnerstag, über 4 Tage, bis zur Schlussfeier am Sonntagnachmittag.

Es waren spannende Wettkämpfe auf Oval- und Passbahn, wobei es 18 Titel zu gewinnen gab. Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen. Ein grosser Marktplatz mit vielen Reitsportanbietern lud die ca. 3000 Besucher zum Verweilen und zum Shopping ein.

Jeden Abend fand im grossen Festzelt eine Fete statt, der traditionielle Nationenabend am Donnerstag sowie die grosse Party am Samstag mit „The Beavers“ waren mit die Highlights der MEM 2016. Unseren Helfern, Sponsoren und allen Gönnern des Reit- u. Fahrvereins gilt hier nochmals unser Dank. Ohne die Unterstützung von aussen wäre solch eine Mammutveranstaltung für einen Verein nicht durchführbar.

Die Website www.mem2016.de ist noch immer online und Interessierte können sich auch hier noch über Sponsoren, Ergebnisse u.s.w. informieren. 

Sportwartin des Reit- u. Fahrvereins Saarwellingen e.V.
– Petra Reinert –

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.