• _DSC9363_sts
(Für weitere Bilder, bitte auf das Foto klicken)
Das Power-Trio "Wild Ponies",
eine Country-Liveband aus dem US-amerikanischen Nashville in Tennessee, gastierte während seiner diesjährigen Europatournee am Mittwoch, 29. November im Clubheim des Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. Der Einlass öffnete auf Grund der Kälte bereits vor 19.30 Uhr, begonnen wurde pünktlich um 20 Uhr.
 
Bereits ab dem ersten Lied herrschte bei einigen Besuchern Gänsehautfeeling. "Mit sowas hab ich ja echt nicht gerechent!", erzählt mir jemand in der Pause. "Ich hab ja schon ein bisschen bei Youtube geschnust, aber bei Aufnahmen kann man ja viel drehen und machen. Aber das hier? Wahnsinn, da ist absolut nichts dran verändert - Die Stimmen sind der Wahnsinn!"
 
Doug wechselte während des Konzertes mehrfach zwischen akustischer und elektrischer Gitarre, während Telisha Kontrabass spielt. Unterstützt wurden die beiden auf dieser Tour durch Special Guest Katie Marie aus Austin, Texas. Diese bewies nicht nur am Banjo, sondern auch an der Gitarre und nicht zuletzt am Schlagzeug ihr Multitalent. Einfühlsam unterstrich Telisha mit ihrem Gesang und ihrer unverkennbaren Stimme die Lieder und verzeauberte gemeinsam mit Doug die Zuschauer.
 
Aber nicht nur die Stimmen waren der Wahnsinn, auch die Atmosphäre war wundervoll. Die Besucher waren ab dem ersten Moment gefangen und erlebten die Reise der Band, während ihrer Albumaufnahmen. Sie nahmen die Zushauer mit zu den Bergen, in eine alte Holzhütte, auf Felder mit Sternhimmel... Die Überleitungen zu den einzelnen Liedern waren Geschichten aus ihrem Leben und wurden durch die Erzählungen von Doug und Telisha lebendig. Auch die beiden wundervollen Lieder über die Großeltern des Gesang-Dous zogen alle Anwesenden immer tiefer in den Bann.
 
Doch die Band kann nicht nur nachdenklich, gemütlich und ruhig. Auch ein ruhiges Stück folgte oftmals eine schwungvolle Nummer. Alle Seiten und Kapitel des Lebens wurden in den Liedern lebendig. Und bei einigen Liedern hielt es die Besucher kaum mehr auf den Stühlen.
 
Dieser Abend machte einfach einen riesen Spaß, da waren sich alle einig!
 
Wir freuen uns sehr auf ein (hoffentlich) weiteres Mal! :)
 
Auch ein herzlicher Dank an die zahlreichen Vorverkaufsstellen!
- Clubheim auf der Höh (mittwochs ab 16.30h und sonntags 10-15h)
- Bäckerei Sevenich (Vorstadtstraße 26, 66793 Saarwellingen)
- Gartenbedarf und Tiernahrung Heinz Stein (Bahnhofstraße 1, 66793 Saarwellingen)
- Blumenhaus Gierend (Bahnhofstraße 20, 66793 Saarwellingen)
- Caroline Latz-Eisenbarth Obst+Gemüse (Bahnhofstraße 35, 66793 Saarwellingen)
- Schreibwaren und Angel-Shop Hild (Benediktinerpl. 1, 66793 Saarwellingen)

- Liveband "Eggs and more" www.eggsandmore.org
   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.