Nachbericht Führritt für Kinder am 13. August 2017

  • 01
Ponyreiten mal anders – am Sonntag, den 13. August trafen wir uns um 11 Uhr auf dem Reitgelände Auf der Höh des Reit und Fahrvereins Saarwellingen e.V. zum Ponyreiten.

Unsere Vereinsmitglieder stellten ihre braven Pferde und Ponies zur Verfügung und ermöglichten so den angemeldeten Kindern einen kleinen Ausritt, natürlich geführt! Doch ging es nicht immer nur im Kreis: zuerst wurden die Pferde gemeinsam vor dem Ausritt geputzt, gestreichelt, gesattelt und aufgetrenst. Dann ging’s los: eine gemütliche Gruppe, bestehend aus neun braven Pferden, sowie deren Führpersonen, elf Kindern und ihren Eltern, spazierte bzw. ritt eine kleine 45-minütige Runde quer über Stock und Stein des Lachwaldes. Die Kinder konnten so erste Reiterluft schnuppern.

Zurück auf dem Reitgelände angekommen, trafen wir uns zum gemeinsamen Grill-Picknick. In gemütlicher und zufriedener Atmosphäre wurde sämtliches Grillgut verspeist, gespielt und viel gelacht.

Christina Ewald
Jugendwartin

   
© 1974 - 2017 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.