Nächste Termine  

   

Am 29.09.2019 durfte unser Vereinsmitglied Marie Meier mit ihrer Aegidienberger-Stute "Sea" ihre aller erste Turniererfahrung im Bereich der Gangpferde beim Isifinoturnier von Claudia Metting in Schmelz sammeln.

Sea1b s

Sea2 s

Foto: Claudia Metting Foto: Claudia Metting
   

Die beiden wollten einfach mal sehen, ob Sea (Eressea del Robles) überhaupt an so etwas Spaß hat, oder ob sie dann doch lieber im Gelände unterwegs ist und an Rallyes teilnimmt. Marie hatte absichtlich unterschiedliche, aber meist auf Harmonie bezogene Prüfungen gewählt, da sie lediglich wissen wollte, ob Sea an solchen Veranstaltungen Spaß hat. Und Marie dachte "da wir ja keine "Sportasse" sind, Harmonie können wir bestimmt."

Zunächst hielt sich das Wetter recht tapfer und die ersten Prüfungen des Tages fanden im Trockenen statt. Pünktlich zur Mittagspause schüttete es wie aus Eimern. Daher wurde die nächste Prüfung, die Rittigkeit, in die Halle verlegt. Leider hielt der Regen auch beim anschließenden Fahnenrennen sowie dem Kostümtölt auf der Ovalbahn an. Doch dann klarte es endlich wieder auf und das Vereinsteam durfte bei der nächsten gemeldeten Prüfung bereits wieder im Trockenen starten.

Dafür, dass sich die beiden tatsächlich nichts erhofft hatten außer Erfahrungen zu sammeln, schnitt das Team überraschend gut ab. Die folgenden Platzierungen wurden erreicht:

1. Platz - Stiltrail (leicht) Note 7,0
4. Platz - Rittigkeit (leicht) Note 4,31
3. Platz - Birkenhoftölt Note 5,4
- - -
1. Platz - Cup-Wertung (aus den drei oberen)
- - -
4. Platz - Aus 5 mach 3 Note 6,3
1. Platz - Pleasure Gang Note 6,0

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.